Über cooppa

Die cooppa ist eine Mediengenossenschaft und kooperative Presseagentur in Wien. Mit unserer Arbeit fördern wir konstruktiven Journalismus im Nachhaltigkeitsbereich und verschreiben uns somit nicht nur den Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen, sondern auch der Klimacharta des österreichischen Netzwerk Klimajournalismus.

Wir sind ein Zusammenschluss aus Journalist*innen, Expert*innen für Nachhaltigkeit, Umweltorganisationen und Initiativen der Zivilgesellschaft. Unsere Arbeit baut auf zwei Säulen: Unsere partizipative, unabhängige Redaktion und die Zusammenarbeit mit Unternehmen zur Förderung eines nachhaltigen, enkeltauglichen Wirtschaftens.

Unser Team unterstützt Unternehmen bei der Ausarbeitung eines wirksamen Nachhaltigkeitsprogramms und bei ihrer internen und externen Nachhaltigkeitskommunikation.

Die cooppa lebt von Partizipation, Kollektiv und Gemeinschaft. Darum freuen wir uns über Austausch und Interesse an Mit- und Zusammenarbeit! Schreib uns auf office@cooppa.at